Über mich

Meine Philosophie

Früher waren Frauen nie alleine bei einer Geburt und im Wochenbett. Erst im laufe des letzten Jahrhunderts hat sich die Geburt zu einer medizinischen Angelegenheit entwickelt. Ich möchte gerne Teil von der Bewegung sein, die den Frauen hilft wieder an sich und ihre Fähigkeit ein Kind zu gebären zu glauben. Mein Ziel ist nicht zu hören "ich hätte es nicht ohne dich geschafft". Sondern "du hast mir geholfen, es selbst zu schaffen". Ich möchte für die Frau / das Paar / das Kind da sein. Vor, während und  nach der Geburt.

Meine Geschichte

Ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder (Jahrgang 2009, 2010 und 2013). Bis im Februar 2017 habe ich im Familienunternehmen gearbeitet und war für das Personal und Marketing verantwortlich. Nach 15 Jahren habe ich den Schritt in eine neue Zukunft gewagt.

Schon lang habe ich festgestellt, dass Babys, und Neugeborene im Speziellen, total "mein Ding" sind. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden und die Ausbildung zur Doula gestartet. Ich finde es wunderschön Familien in diesem magischen Abschnitt des Lebens zu begleiten. Denn auch für mich waren die Schwangerschaften und Geburten eine absolut zauberhafte Zeit.

Alles Rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Neugeborenes fasziniert mich unheimlich. Aus diesem Grund bilde ich mich auf diesem Gebiet immer weiter aus um werdenden und jungen Eltern zur Seite stehen zu können.

Ich Privat

Im privaten Leben halten mich meine Kinder und unser Hund auf Trab.

 

Seit wir 2 Jahre in Kapstadt, Südafrika gelebt haben, habe ich mein Herz an diese Stadt verloren und freue mich immer wieder auf Besuche in meinem zweiten Zuhause.

Ausserdem liebe ich es, Motivtorten zu backen, zu lesen und zu fotografieren.

© 2017 Vanessa Müller. Erstellt mit Wix.com.

Tel.: +41 79 653 87 10

Vanessa Müller

Doula Basel

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey